Anforderungen der Beitragsgesuche

Kapitel 3 – Stufe Förderantrag

Ein detaillierter Projektbeschrieb (maximal 10 Seiten ohne Zusammenfassung und Literaturverzeichnis) muss über das Online-Gesuchsportal innerhalb von drei Monaten ab Entscheid eingereicht werden (zweite Stufe). Dazu sind detaillierte Angaben zum Forschungsplan mit Angaben zu aktuellem Stand der Forschung, Projektteam inkl. Lebenslauf des verantwortlichen Projektleiters und weiteren Projektantragsteller, Zielen, methodisches Vorgehen, Zeitplan (inkl. Meilensteine), Risiken, Relevanz, Budget und andere Finanzierungsquellen nötig. Ein Entscheid über den Antrag wird schriftlich kommuniziert werden.

Je nach Höhe und Dauer der Beiträge ist eine vertragliche Regelung mit dem Gesuchsempfänger nötig (Fördervertrag; Berichterstattung von Zwischen- und Schlussbericht). Dazu muss die Stiftung ein entsprechendes Logo und die Angabe für Verdankung (z.B. bei Präsentationen, Publikationen) auf der Homepage aufschalten.

Fondation Petersberg