Stiftung

Willkommen auf der Webseite der Fondation Petersberg! Hier finden Sie umfassende Informationen über unsere Stiftung und ihre vielfältigen Aktivitäten. Tauchen Sie ein in die Welt der Fondation Petersberg und entdecken Sie alles, was Sie über unsere Stifter, den Stiftungszweck, den Stiftungsrat, die Geschäftsstelle, unsere Stiftungstätigkeit und unsere wertvollen Partner wissen möchten. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen werfen und mehr über die inspirierende Arbeit erfahren, die wir leisten, um positive Veränderungen zu bewirken.

Stifter

Erfahren Sie mehr über die Gründung der Fondation Petersberg und die engagierten Stifter, die diese gemeinnützige Organisation ins Leben gerufen haben. Ihre Vision und Grosszügigkeit bilden das Fundament für die positiven Veränderungen, die die Stiftung in der Gesellschaft bewirkt.

Stifter

Zweck

Die Fondation Petersberg widmet sich einem vielfältigen Zweck, der soziale, kulturelle und ökologische Initiativen umfasst. Erfahren Sie hier, wie die Stiftung ihre Mittel gezielt einsetzt, um nachhaltige Projekte und Programme zu fördern, die das Gemeinwohl stärken.

Zweck

Stiftungsrat

Unser kompetenter Stiftungsrat leitet die Geschicke der Fondation Petersberg mit Weitblick und Expertise. Erfahren Sie mehr über die Mitglieder, ihre Hintergründe und ihr Engagement, das die strategischen Entscheidungen der Stiftung prägt.

Stiftungsrat

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der Fondation Petersberg ist das organisatorische Herzstück, das die reibungslose Umsetzung der Stiftungsaktivitäten ermöglicht. Lernen Sie unser engagiertes Team kennen, das hinter den Kulissen daran arbeitet, die Vision der Stiftung Wirklichkeit werden zu lassen.

Geschäftsstelle

Stiftungstätigkeiten

Erfahren Sie, wie die Fondation Petersberg durch gezielte Projekte und Programme ihre Mission verfolgt. Von Bildungsinitiativen über Umweltschutz bis hin zu sozialen Unterstützungsmassnahmen – hier erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Stiftung.

Stiftungstätigkeit