Zweck

Schutz von Flora, Fauna und Umwelt

Unser Ziel

Die Stiftung Fondation Petersberg pro Planta et Natura steht für einen nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Sie weiss um die positive Wirkung von Natur und Biodiversität für Mensch und Umwelt. Die Stiftung engagiert sich für verbessertes Verständnis der Artenvielfalt, deren Erhalt und Förderung.

Zweck

Erfahren Sie hier wie die Fondation Petersberg ihre Mittel gezielt einsetzt, um nachhaltige Projekte im Zusammenhang mit Umwelt und Biodiversität zu fördern.

Die Stiftung unterstützt und fördert eigene und fremde Projekte, die zu neuen Erkenntnissen und Erkennen neuer Entwicklungen im Zusammenhang mit Klimawandel und Biodiversität führen. Die Stiftung engagiert sich ebenso in der Vermittlung von Naturwissen zur Artenvielfalt wie für den Schutz von natürlichen Lebensräumen. Durch enge Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen werden vertiefte Erkenntnisse der komplexen Wechselwirkungen zwischen Natur, Biodiversität und Umweltveränderungen erzielt, damit der Stiftungszweck bestmöglich gefördert werden kann.

Fondation Petersberg